Die Welt der Bienen ist unendlich

Sitze gerade an dem versprochenen “über mich”-Text und denke darüber nach, was es im Kern ist, das mich an den Bienen so fasziniert. Ist es die Staatenbildung oder das Zusammenspiel im Ökosystem oder die Anpassung an die Jahreszeiten? Alles zusammen und eines ganz besonders: die Welt der Bienen erscheint mir unendlich zu sein!

Den Gesamtorganismus Biene kann man als Ausgangsbasis für unglaublich viele Themen verwenden: Artenvielfalt, Wechselwirkungen, Kommunikation, Gesellschaftsorganisation, Gentechnik, Ernährung, usw. -> hier gibt es ein tolles Interview des Küchenradio-Teams mit Prof. Tautz mit noch vielen weiteren Ansatzpunkten als Podcast.

Sogar Entwicklungshilfe können Bienen leisten:

Give the Gift of Bees: Mercy Corps Gifts from Cassandra Nelson on Vimeo.

Danke an @_BaRo für den Hinweis.

flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter allgemein, Bienenhaltung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.