da wie doof – Domainübernahme

Bevor ich vor Ärger platze, muss ich Euch eine aktuelle Begebenheit erzählen: vor etwa 2 Jahren, als ich mich zum ersten Mal mit Bienen beschäftigte, hab ich festgestellt, dass eine bestimmte Domain zwar schon belegt war, aber dort nichts mehr passiert. Also schrieb ich dem Blogbetreiber und fragte, ob ich die URL für mein Bienenprojekt übernehmen könnte.

Nachdem ich einige Wochen keine Reaktion bekam, versuchte ich es telefonisch und erhielt die freundliche Zusage, dass meine Frage im Familienrat besprochen würde. Nach mehrern Monaten schickte ich nochmal eine Nachfrage per Mail, hakte die Domain aber gedanklich fast schon ab.

Auf der Fahrt zu einer abgeschiedenen Berghütte, erreichte mich am Donnerstag (30.12.) die Nachricht, dass die Imkerei aufgegeben wurde und ich die Domain haben könnte, ich solle mich doch bitte mit einer Preisvorstellung zurückmelden. Diese Info war für mich wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk und meine Frau bat mich nach ein paar Stunden darum, nicht ganz so verklärt zu Lächeln.
Wie gesagt, die Hütte auf der wir Silvester verbrachten war abgelegen und ein Funknetz nur sporadisch vorhanden, darum antwortete ich direkt am Montag (03.01):
(…) schlage ich vor, dass ich die eventuell anfallenden Umzugskosten, die Kosten für die restliche Vertragslaufzeit bei Ihrem Webhost und eine Pauschale von 100 Euro (gerne auch als Spende für ein Umweltprojekt Ihrer Wahl) in die Waagschale werfe. Ist das eine Basis auf der wir uns einig werden können?

Und erhielt gestern eine Absage:
Es tut mir leid, dass ich Ihnen absagen muss. Ihr Vorschlag ist mehr als gut und angemessen – ich wollte schließlich kein Geschäft damit machen – aber leider war ein anderer Interessent schneller, der kk Antrag läuft bereits.

Hey, da bemühe ich mich seit zig Monaten um die Domain, freue mich wie ein Honigkuchenpferd, weil sich symbolträchtig zum Jahreswechsel meine Anfrage zum positiven wendet und dann schnappt mir jemand die URL weg (da angeblich jemand schneller war) – jetzt steh´ich da wie doof, ärgere mich schwarz und bin auch echt enttäuscht 🙁

ähnliche Beiträge:

  • aktuell sind keine vorhanden

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.