Biene bei der Arbeit: Sammeln an Salbei

Salbei mit Biene (Foto von Rainer Schuppe)Endlich ist es da, das Sommerwetter in der Münchner Innenstadt. Und damit auch eine Vielfalt der städtischen Bienentracht. In unseren Balkonkästen summt es: Die Bienen der bayerischen Stadt sammeln eifrig an den Blüten von Lavendel, Oregano, Salbei und Thymian. Die Duftnessel lässt die Insekten noch etwas warten und zeigt nur erste Blütenknospen.

Mit der Kamera haben wir wunderschöne Aufnahmen auf unserer Münchner Bienenweide festgehalten. Auch von Hummeln an Kapuzinerkresse und in gelbem Mohn. Aber dazu ein anderes Mal.

Die violett-blauten Salbeifotos habe ich in dieser kleinen Prezi-Show zusammengestellt. Mit der Biene als Stargast – viel Spass beim Zoomen:

Foto CC BY-NC-ND: Rainer Schuppe

ähnliche Beiträge:

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter allgemein, Pflanzen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.