Stadtimker sind begeistert von Schulprojekt zum Thema Bienen

Hallo liebe Bienenfreunde,

vor wenigen Tagen hat uns die 12-jährige Alina aus Köln angeschrieben, mit der Bitte ihr Plakat zu veröffentlichen.
Sie hat gemeinsam mit ihren Schulkameradinnen Berfin, Jasmine und Victoria eine Gruppenarbeit über das Leben der Bienen geschrieben.
Wir Stadtimker haben ihre Mail und ihr Poster gesehen und für uns war es anschießend keine Frage mehr, ob wir ihr Arbeit veröffentlichen. Wir waren total begeistert.

Aber nun seht selbst….

fleissige-bienen-ein-einzigartiges-volk

PS: kleine Anmerkung noch von uns. Der Honig der Bienen kommt nicht aus dem Bienen-Po. Sondern er wird „ausgespuckt“ nachdem die Bienen dem Nektar in ihrem Magen das Wasser entzogen und Enzyme hinzugefügt haben.

Vielen Dank an die Vier, dass sie uns ihre Arbeit zur Verfügung gestellt haben.

ähnliche Beiträge:

  • aktuell sind keine vorhanden

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter allgemein, Kunst & Krempel, Natur- & Artenschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.