ACHTUNG – Schwarmzeit – Bitte meldet euch bei uns.

Liebe Münchner (-innen)

momentan ist Schwarmzeit bei den Bienen. Aber bitte habt keine Angst. Die Bienen sind sozusagen in Umzugsstimmung und eigentlich gut drauf, sie wollen nicht stechen.
Wir geben uns alle Mühe, dass unsere Bienen nicht ausschwärmen und versuchen unnötige Panik bei den Münchnern zu vermeiden.
Doch trotz aller Durchsichten und Vorsichtsmaßnahmen kann es trotzdem gelegentlich vorkommen,  dass uns mal ein Schwarm entwischt.
Es müssen auch nicht zwangsweise Bienen von uns Stadtimkern sein, denn es gibt mittlerweile sehr viele Imker in der Stadt.

Falls ihr einen Schwarm seht, ruft einfach bei uns an. Wir schicken umgehend einen unserer Imkerkollegen vorbei, um den Schwarm einzufangen.

Ronny: 0173 – 8112043
Felix:  0177 – 4545594

Der Schwarm sollte in etwa so aussehen:
Schwarm

ähnliche Beiträge:

  • aktuell sind keine vorhanden

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.