Mit MunichLovesU an der Stemmerwiese in Sendling

Komm bitte gleich in der Früh, es gibt viel Honig zu ernten, bat mich Andres vom Stadtimker-Team. Also machte ich mich vor dem Tagesgeschäft auf zur Stemmerwiese, um interessierten Münchnern in „meiner“ Woche bei MunichLovesU das Thema Bienen in der Stadt näher zu bringen.

MunichLovesU bei Stadtimker Andreas Bock 01

MunichLovesU ist ein Anfang 2012 gestartes Projekt von Münchnerinnen und München-Liebhaber: Jede Woche stellt eine Person München unter ihrem persönlichen Blickwinkel vor. Dazu erhält sie die Login-Daten für den Microblog-Service Twitter (@MunichLovesU) sowie für Foursquare und Instagram.

Stadtimker bei MunichLovesU

Als ich gefragt wurde, ob ich eine Woche lang twitternd mein München als „Zuagroaste“ vorstellen möchte, habe ich begeistert zugesagt. Und klar dass ich als Stadtimker-Aktivistin Bienen als einen Schwerpunkt meiner Tweets wählte!

MunichLovesU bei Stadtimker Andreas Bock 02

Also besuchte ich am frühen Mittwochmorgen Andreas‘ Bienenstand in Sendling. Auf einer abgeteilten Wiese sammeln die Honigbienen eifrig Nektar und Blütenpollen von den Blüten der umliegenden Balkons, Gärten und Parks.

„Den Bienen an der Stemmerwiese geht’s richtig gut – hier brummt’s im wahrsten Sinbe des Wortes! Wir kommen kaum mit Rähmchen setzen nach,“ freut sich Stadtimker Andreas. Auch seine neu „eingeschlagenen“ Bienenschwärme produzieren tüchtig Honig – eher ungewöhnlich im ersten Jahr.

Honigliebhaber auf Twitter

Meine Tweets zu Honig, Bienen & Co. haben einige Münchner begeistert! Markus Pflugbeil wünschte sich zu meinen honigsüssen Morgentweets eine Semmel.

honigbrot tweet :: twitter

Und gleich am Samstag drauf kamen zum Tag der offenen Tür bei der Imkerei Pixis in Laim zwei aktive Twitterati. Aber dazu mehr in einem anderen Blogbeitrag!

MunichLovesU bei Stadtimker Andreas Bock 03   MunichLovesU bei Stadtimker Andreas Bock 04

Fotos: DoSchu

ähnliche Beiträge:

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Bienenhaltung, Honig abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.